3. April 2024

Besuch der Polysecure GmbH

Die Kreislaufwirtschaft voranzubringen ist wichtig für eine nachhaltige Wirtschaft!

Einen bedeutenden Beitrag dafür leistet die Polysecure GmbH, insbesondere für Kunststoffe, die ich im Rahmen meiner Wirtschaftstour im Wahlkreis besucht habe. Bereits im Jahr 2010 wurde das Unternehmen mit dem Freiburger Innovationspreis ausgezeichnet und erhielt 2017 den StartGreen Award in der Kategorie „Junges Unternehmen“ vom Bundesumweltministerium für seine entwickelte Sortiertechnologie „Tracer Based Sorting“.

Die Technologieplattform von Polysecure ermöglicht es, Materialien und Produkte unsichtbar zu markieren, einfach zu authentifizieren und fälschungssicher zu verfolgen. Mit ihren Sortiertechnologien können verschiedene Material- und Abfallströme effizient und zuverlässig in alle gewünschten Fraktionen sortiert werden, um eine bessere Wiederverwertung zu ermöglichen. Hierdurch lassen sich wirtschaftlich in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen Ressourcen und Werte erhalten – für Unternehmen und die Kreislaufwirtschaft.

Momentan erweitert sich das Unternehmen mit einem Neubau und ist definitiv auf Erfolgskurs!