30. März 2023

Klausur des Arbeitskreis Kultus, Jugend und Sport in Singen

Mit Blick auf den Hohentwiel hatten wir uns als Arbeitskreis Kultus, Jugend und Sport der Grüne Landtagsfraktion zur unserer Frühjahrsklausur in Singen getroffen.

Gemeinsam mit unserer Kultusministerin Theresa Schopper und Staatssekretärin Sandra Boser hatten wir gute Gespräche zur frühkindlichen Bildung, den weiteren Schritten im Ganztagsgrundschulausbau und zur Digitalisierung an unseren Schulen.

Ein interessanter Vor-Ort-Termin stand im Kinderhaus Münchried auf unserem Programm. Dort haben vor vier Jahren sowohl eine Kindertagesstätte als auch ein Schulkindergarten mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung eine Bleibe gefunden. Im gemeinsamen Innenhof ist der Austausch der Kinder aus beiden Einrichtungen möglich.

Vielen Dank an meine Kollegin Dorothea Wehinger für den herzlichen Empfang in ihrem Wahlkreis!